Kamilla Czastka Painting

Startseite

spacer

Über mich

Über mich

Ich sehe in der Malerei eine Chance um zu zeigen und zu sprechen, wenn ich den Worten und Gesten sonst nicht die Direktheit und Tiefe entnehmen kann.
Nach langer Zeit vom Schweigen kommt eine Zeit um zurückzukommen zur Exposition und dem Dialog zwischen mir, dem Künstler, und dem Schauer als Empfänger.
Ich bin ein Sammler von Dingen und Begegnungen. Sie schaffen Gedanken und Gefühle. Diese lauern, verfolgen, beschäftigen. Nach dem WARUM wage ich fast gar nicht mehr zu fragen. So lebe ich im Vertrauen, dass ALLES einen SINN erlangt. Auch wenn Dieser einige Male sich erst später zu erkennen gibt.
Das, was ich erzähle ist für die Meisten vielleicht nichts, für Einige aber erfasse ich vielleicht eben diesen Augenblick, welcher auch sie so beeindruck, dass er bis heute hält, oder irgendwo ist und wir gerne ab und zu zu Ihm zurückkehren.
Es gibt viele Möglichkeiten sich darzustellen, ob mit Musik, Tanz, Bildhauerei ... so auch mit der Sprache der Malerei. Das ist ein Meisterwerk der zwischenmenschlichen Kommunikation.
Die Malerei ist eine sehr starke Form, trotzdem sehr leise.

Als Tochter eines Kontrabass-spielenden Neurochirurgen (u.a. CD: Perplex) und einer Balletttänzerin konnte ich vielleicht nur den Weg eines Künstlers beschreiten.
Schon als Kind wurde ich berührt durch die Atmosphäre eines Jazzclubs, wurde auch täglich akustisch und visuell beeindruckt durch Ballettproben und Aufführungen,
Eines Tages entschloss ich mich Maler zu werden.
Vertraute Seelen fand ich in van Gogh und Leonardo, in Rilke und Camus. Mit Baudelaire weine ich um verlorenene Seelen.
Meiner Expression mochte ich mich nicht entziehen, also entwickelte sich meine Art zu malen von ganz allein.
Betreut und geschliffen wurde ich an der Akademie der schönen Künste in Danzig. Vor allem sage ich DANKE an meinen Professor Hugon Lasecki, einem Menschen, der dem Anderen das Sein lassen kann. Unbezahlbar!!!

Mein Diplom in Malerei erlangte ich im Jahr 1995 an der Akademie der schönen Künste in Danzig.

Neben meinen offiziellen Ausstellungen und Arbeiten biete ich Euch meine Arbeit als Porträtist und nehme Wunsch-Aufträge an.

Ich biete auch private Ausstellungen mit ausgewählten Arbeiten in kleinen Kreisen an oder als Event.

Auch auf Anfrage und in kleinen Gruppen können Sie Malkurse bei mir buchen.

Bitte kontaktieren Sie mich bei Anfragen über das Kontakt-Formular.

 

K.C.

kamilla Czastka